Workshops & Gruppen

Bitte melden Sie sich bis 24h vor Beginn der Veranstaltung an.

Tel.: 0351 – 316 04 34

Email: beratung@frauenbildungshaus-dresden.de

Unsere Angebote sind für Sie kostenfrei.

WORKSHOPS

Daten verschieben und sichern, Clouds, Back-Ups

Ein wichtiger Bestandteil im Umgang mit dem Computer und dem Internet ist die Sicherung eurer Daten und wie ihr sie ohne Verluste von einem Ort an den anderen bringt. Wir werden uns dabei konkret mit dem Dateisystem auf dem Computer, aber auch sogenannten „Clouds“ beschäftigen. Damit ihr im Falle des Falles eine Sicherungskopie eurer Daten habt, werden wir auch über das Thema „BackUps“ sprechen. Bitte bringt eure Festplatten und Rechner mit.

Am 12.01.2024 von 10 – 15 Uhr mit Nora Hofmann

 

Gegenseitige Hilfe am Laptop – individuelle Probleme und Lösungen

Zusammen möchten wir die Zeit nutzen, um die in den letzten Monaten aufgekommenen Fragen und Probleme zu bearbeiten, wenn möglich Expertinnenwissen miteinander teilen und im besten Falle herausfinden, wie wir uns selber helfen können, wenn wir ein Problem haben. Bitte schickt mir im Vorfeld ein paar Informationen, wobei ihr Hilfe braucht, damit wir gezielt an den Alltagshürden im Umgang mit dem Computer und dem Internet arbeiten können.

Am 09.02.2024 von 10 – 15 Uhr mit Nora Hofman

 

Intuitives Malen für mehr Leichtigkeit im Alltag

In diesem Workshop werden wir zusammen erkunden, was intuitives Malen alles bedeuten kann und wie wir es im Alltag zur Stress Reduktion verwenden können. Wir werden verschiedene kreative Techniken kennenlernen, aber auch Meditationen und Körperübungen werden eine Rolle spielen. Es wird einen geschützten Raum geben in dem jede sich frei ausprobieren kann, ganz ohne Druck. Es sind keine Vorkenntnisse im Malen nötig.

Am 22.03.2024 von 10 – 15 Uhr mit Maria Mohrholz