Informations-Veranstaltungen

Termine:

Mi. 14.07.

10:00 – 12:00

Workshop „Selbstfürsorge in der Krise“

Anne Dschietzig (FMGZ Medea e.V.)

im FBH

Informationen zur Frauengesundheit

Thema: Selbstfürsorge in der Krise

Die Corona-Krise nimmt großen Einfluss auf unser aller Leben. Neben der Angst um die eigene Gesundheit oder die nahestehender Menschen stellen für viele vor allem die langanhaltenden Kontaktbeschränkungen eine große seelische Belastung dar. Je nach persönlicher Lebenssituation können sie zu Vereinsamung und sozialer Isolation führen.
Was kann ich für mich tun, um trotz der belastenden äußeren Umstände gesund zu bleiben? Welche Bedürfnisse habe ich? Was brauche ich, damit es mir gut geht? Diese Themen wollen wir uns mithilfe von praktischen Übungen anschauen und uns dabei deinen/ Ihren ganz persönlichen Antworten nähern. Damit du gut für sich sorgen kannst, auch nach der Krise.

Referentin: Anne Dschietzig, FMGZ Medea e. V.

 

 

Informationen zum Sozialrecht

Thema: Sozialleistungen in der Corona-Zeit (digital)

In dieser Veranstaltung wird zu aktuellen Fragen im Sozialrecht informiert und es besteht die Möglichkeit, Fragen an die Rechtsanwältin zu stellen.

Referentin: Rechtsanwältin Bärbel Molsbach

 

 

Informationen zur Erwerbsarbeit

Thema: Zuverdienstmöglichkeiten (digital)

In dieser Veranstaltungen erhalten Sie Informationen rund ums Thema Zuverdienst, z. B. Mini- und Midijobs.

Referentin: Kerstin Angierski, Prozessberaterin